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Dieter Menyhart

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Keine Tätigkeit steht so im Fokus der Wirtschaft und entscheidet über Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens wie der Verkauf. Um diesen Erfolg zu sichern, braucht es vor allem die richtige Einstellung. Dieter Menyhart weiss, worauf es im Verkauf ankommt. Er sagt von sich: „Ich habe in meiner eigenen Verkaufstätigkeit oft Fehler gemacht. Gleichzeitig habe ich es wieder und wieder versucht, bis ich mein Können dank Trainings und Praxiserfahrung so ausgebaut habe, dass sich der unvermeidliche Erfolg einstellte.“ Heute gibt der Schweizer sein Erfolgswissen in seinen Vorträgen, Trainings und Seminaren an andere weiter. Er möchte dabei unterstützen, die eigenen Produkte in einer immer komplexeren und undurchsichtigeren Welt an die richtigen Menschen zu bringen. Und zwar über die Kanäle, die maximalen Erfolg versprechen. Er weiss, wie das Internet das Kaufverhalten der heutigen Kunden beeinflusst, kennt die Spielregeln im Netz und unterstützt dabei, diese erfolgreich auf das eigene Business anzuwenden.

Ein Verkaufstrainer, der nicht verkauft, ist unglaubwürdig

  • 30 Jahre aktive Verkaufspraxis, Eidg. Dipl. Verkaufsleiter
  • Davon 12 Jahre Führungserfahrung als Marketing- und Verkaufsleiter in mittleren und grösseren Unternehmen (National und International)
  • Branchen: IT, Telekom, Consumer Electronic, Distribution
  • Aktives Mitglied der GSA, einer der grössten Fachverbände Europas für Speaker, Trainer und Coachs
  • Dozent und Prüfungsexperte in der Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt Verkauf, Marketing, Präsentation und Führung

Keynotes & Vorträge

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Social Media - Der Turbofür Ihren Verkauf

Steigern Sie Ihren B2B-Verkaufsumsatz mit Social Media

Potentielle Geschäftskunden informieren sich vermehrt in Social Media Kanälen. Über 80% der B2B-Interessenten surfen bereits heute zuerst im Netz, bevor sie einen Anbieter überhaupt das erste Mal kontaktieren. Das bedeutet ein gewaltiges Umden- ken im persönlichen Verkauf. Der Schlüssel für den zukünftigen Verkaufserfolg liegt also im richtigen Umgang und Verhalten als Verkäufer im Netz.

Wer profitiert direkt davon?
Unternehmer, Verkaufsleiter, Marketingleiter, Verkäufer und Berater, welche die Macht von Social Media für Ihren persönlichen Verkauf erfolgreich nutzen wollen.

Was bringt Ihnen das?
Sie erfahren, wie Sie potentielle Interessenten mit Social Media identifizieren, kon- taktieren und als Kunden gewinnen. Dazu erhalten Sie praktische Tipps, wie Sie mit professionellem Lead Management Besucher ihrer Webseite erkennen und zu Neu- kunden machen.

Inhalte

  • Die Bedeutung von Social Media für Ihren Verkaufserfolg ōō Die wichtigsten Businessplattformen für den Verkauf
  • Ihr Profil als Verkäufer auf Social Media
  • Wie Sie Ihre Wunschkunden mit Social Media finden
  • Wie Sie sich erfolgreich Ihr Social Media Netzwerk auf C-Level aufbauen
  • Mit spannenden Inhalten Interessenten und Bestandeskunden begeistern
  • Von Virtuell zu Real – Kontaktaufnahme 3.0 in der Praxis
  • Lead-Generierung und Marketingautomation für den Verkauf
  • Kunden mit Social Media an sich und Ihr Unternehmen binden
  • Dos und Don‘ts als Verkäufer auf Social Media

Die Kür des erfolgreichen Verkaufens

Nur die fittesten Überleben

Mittelmass im Verkauf reicht nicht mehr aus. Kunden werden immer anspruchsvol- ler und sind bestens informiert und vernetzt. Damit steigt die Anforderung an den Verkauf dramatisch. Der erfolgreiche Verkäufer von Heute und Morgen ist nicht mehr Lohnempfänger sondern Unternehmer. Er ist kein „einsamer Wolf“ sondern ein her- vorragend vernetzter Player in einer immer komplexeren Welt. Mit der richtigen Denk- haltung und Strategie begeistert und gewinnt dieser Verkäufer moderne Kunden, wo andere versagen. In diesem Vortrag zeigt Dieter Menyhart die Geheimnisse der erfolg- reichen Verkäufer im 21. Jahrhundert und die Spielregeln für die Verkaufsteams der Zukunft. Er gibt jedem Teilnehmer wertvolle, umsetzbare Impulse, Inspiration, Infor- mation und Motivation.

Wer profitiert direkt davon?
Unternehmer, Verkaufsleiter, Marketingleiter, Verkäufer und Berater, welche die Macht von Social Media für Ihren persönlichen Verkauf erfolgreich nutzen wollen.

Was bringt Ihnen das?
Sie erfahren, wie die Kunden von Heute und Morgen ticken und wie Sie sich im Verkauf dafür fit machen. Wie gewinnen und behalten Sie gezielt und strategisch Kunden der neuen Generation.

Inhalte

  • Wie Kunden Heute und Morgen ticken
  • Der Verkäufer als Unternehmer im Wettbewerb
  • Wie Sie Kunden wirklich begeistern
  • Die Anforderungen an den Verkäufer im 21. Jahrhundert
  • Wie Netzwerke zum Verkaufserfolg führen
  • Die Bedeutung von Nachhaltigkeit im Verkauf
  • Warum Begeisterung der entscheidende Faktor ist
  • Wie Sie Kunden zu Fans machen.

Geheimnisse der erfolgreichen Kundengewinnung

Akquise der neuen Generation

Kunden von Heute sind top informiert, vernetzt und anspruchsvoll wie nie zuvor. Me- thoden von Gestern funktionieren Heute und Morgen nicht mehr. Gleichzeitig steigt der Druck, profitable Neukunden zu gewinnen. Der Verkauf und das Marketing sind damit enorm gefordert und oft überfordert. Neukunden wollen nicht nur beraten son- dern begeistert werden. Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie dies im harten Wettbewerb erreichen. In diesem Vortrag zeigt Dieter Menyhart die Geheimnisse der erfolgreichen Neukundengewinnung im 21. Jahrhundert und die Spielregeln für die Verkaufsteams der Zukunft. Er gibt jedem Teilnehmer wertvolle, umsetzbare Impulse, Inspiration, In- formation und Motivation.

Wer profitiert direkt davon?
Unternehmer, Verkaufsleiter, Marketingleiter, Verkäufer und Berater, welche gezielt und strategisch neue Kunden gewinnen wollen.

Was bringt Ihnen das?
Sie erfahren, wie Sie profitable Neukunden von Heute und Morgen gewinnen und begeistern.

Inhalte

  • Was Kunden von Heute und Morgen wirklich wollen
  • Woran Verkäufer heute oft scheitern
  • Die Macht von Social Media in der Akquise nutzen
  • Wie die Entscheider der neuen Generation ticken
  • Die 6 Schritte zur Akquise 3.0
  • Marketing-Automation und Lead Management im Verkauf
  • Warum Begeisterung der entscheidende Faktor ist
  • Wie auch Sie die moderne Neukundengewinnung erfolgreich einsetzen

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